Infos zur aktuellen Situation

Unsere Studios bleiben weiterhin buchbar und jederzeit kostenfrei stornierbar.

Datum: 21.11.2021


Kurz und knapp

  • unsere Studios bleiben geöffnet
  • kein 2G+ oder 3G, keine Beschränkungen unsererseits
  • die Verantwortung hinsichtlich Sicherheitskonzept und Machbarkeit eures Vorhabens liegt bei euch (mehr dazu unten)
  • sollten wir schließen müssen, informieren wir sofort alle und stornieren kostenfrei
  • aktuelle Infos zur Lage in Sachsen: www.coronavirus.sachsen.de


Unsere Einschätzung

Bis heute galten die Beschränkungen in Sachsen nicht direkt für uns als Vermieter – wir vermieten weiterhin menschenleere Räume, die größtenteils für berufliche Zwecke genutzt werden. Unser Kontakt zu euch beschränkt sich auf die sehr kurze Einweisung (oder ein kurzes Hallo, wenn ihr euch bei uns schon auskennt). Wir haben keine Laufkundschaft und lüften und desinfizieren zwischen den Anmietungen so umfangreich, wie es uns möglich ist.

Alle Buchungen finden in jedem Fall statt und können weiterhin kostenfrei storniert werden. Neue Termine könnt ihr euch wie gewohnt unter Jetzt buchen sichern. Sobald wir die Studios schließen müssen, weil entsprechende Entscheidungen in Sachsen oder von der Bundesregierung getroffen werden, informieren wir sofort (!) alle Kontaktpersonen der bestehenden Anmietungen und stornieren kostenfrei.

Wir möchten gerne Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein, daher wollen wir für all jene, denen wir Raum zum Geldverdienen geben, weiterhin zur Verfügung stehen. Bitte beschränkt aber die Teilnehmerzahl an euren Shootings und Drehs auf das Minimum.

Die Überprüfung von euren Dokumenten rund um Genesung und Impfung sowie die Einschätzung, ob es sich bei eurem Shooting oder Dreh um eine private oder berufliche Zusammenkunft handelt können wir schlicht nicht leisten. Weder direkt vor der Anmietung noch im Vorfeld vor eurer Buchung. Daher müssen wir die Einschätzung & Verantwortung, ob euer Vorhaben aktuell erlaubt ist, in eure Hände legen. Die allermeisten Produktionen bei uns haben eine berufliche Natur – Auftragsarbeit, Stockfotografie, Workshops, Portfolioaufbau usw.

Ein größeres Shooting mit mehreren Fotografen, dass ihr selbst unter 3G oder 2G+ stellt; ein Familienshooting mit geimpftem Fotografen + Assistenz; eine freie Arbeit zwischen Fotograf und Modell; eine Filmproduktion mit gutem Schutzkonzept – von uns aus ist alles erlaubt, was mit gesundem Menschenverstand zu vertreten ist. Bei 5 ungeimpften Hausständen, die sich zu 20 Mann ohne ein einziges G für ein privates Gruppenbild treffen hat der Spaß nach unserem Gutdünken aber schon bei der Idee aufgehört.



Unsere Vorsichtsmaßnahmen

Momentan planen wir die Studios offen und buchbar zu halten solange das erlaubt und mit gesundem Menschenverstand begründbar bleibt.

Wer infiziert ist oder irgendwelche Krankheitsanzeichen hat, Kontakt zu infizierten Personen hatte oder zur Risikogruppe gehört muss die Studios unbedingt meiden. Zu unserem und eurem Schutz.


Kann ich stornieren?

Selbstverständlich kannst du derzeit kostenfrei stornieren.
Wir erwarten eine Stornierung im Falle von:

• Krankheitsanzeichen jeder Art
• Kontakt zu infizierten oder eventuell infizierten Personen
• Zugehörigkeit zur Risikogruppe
• größeren Shootings mit mehreren Personen / Meetups / Workshops

Bitte beachtet aber unbedingt, dass wir jede Anmietung in gewohnter Manier ernst nehmen und ein Kollege pünktlich vor Ort ist um euch ein sauberes und warmes Studio aufzuschließen. Solltet ihr nicht stornieren und nicht auftauchen, behalten wir uns vor, unsere Unkosten in Form der normalen Stornogebühren in Rechnung zu stellen. Eine Stornierung ist nur wenige Klicks entfernt und kann einfach über den Stornolink in eurer Bestätigungsmail erfolgen. Bitte respektiert unsere Zeit!


Habt ihr Fragen dazu?

Wir stehen euch gern zur Verfügung. Bitte nutzt dazu den Chat auf der Webseite, ruft uns unter 01520 / 63 28 497 an, schreibt uns eine Mail an kontakt@iso-studios.de oder nutzt das Kontaktformular.