Infos zur aktuellen Situation

Die Studios sind weiterhin buchbar und jederzeit kostenfrei stornierbar. Bitte entscheidet gewissenhaft, ob ein Shooting oder Dreh jetzt wirklich sein muss.




Gebuchte & neue Anmietungen

Alle Buchungen, die schon vorgenommen wurden, finden in jedem Fall statt und können weiterhin kostenfrei storniert werden. Jeder, der einen Besuch im Studio als "Weg zur Arbeit" deklarieren kann soll auch weiterhin buchen können und kann dies unter "Jetzt buchen" wie immer direkt erledigen. Freie Arbeiten, die einfach verschoben werden können, könnt ihr ja einfach verschieben :).

Wir möchten gerne Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein, daher wollen wir für all jene, denen wir Raum zum Geldverdienen geben, weiterhin zur Verfügung stehen. Bitte beschränkt aber die Teilnehmerzahl an euren Shootings und Drehs auf das absolute Minimum.

Unsere Vorsichtsmaßnahmen

Wir nehmen die gegenwärtige Lage sehr ernst und möchten unsere Mieter über die Situation in den Studios und unsere Vorsichtsmaßnahmen informieren.


Momentan planen wir die Studios offen und buchbar zu halten – solange das erlaubt und mit gesundem Menschenverstand begründbar bleibt. Wir sehen die Verantwortung nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Mietern: Haltet Abstand, verzichtet auf Händeschütteln und befolgt die allgemeinen Hinweise zur Vermeidung von Ansteckungen. Bitte beschränkt eure Shootings auf die absolut notwendige Personenanzahl.

Wer infiziert ist oder irgendwelche Krankheitsanzeichen hat, Kontakt zu infizierten Personen hatte oder zur Risikogruppe gehört soll die Studios unbedingt meiden. Zu unserem und eurem Schutz.



Bleibt alles beim Alten? Welchen Menschen begegnen wir?

Aufschließen und Einweisen ist weiterhin der Job von lediglich einer gesunden Person.

Wir verzichten auf den guten alten Händedruck und halten gebührenden Abstand. Wichtige "Angriffspunkte" wie Türklinken werden nach jeder Anmietung desinfiziert. Außerdem bieten wir Desinfektionslösung in den Studios an. Sollte eine Einweisung notwendig sein (meist nur bei Nutzung der Beleuchtungstechnik), ziehen wir die kurz und knackig durch. Wer schon bei uns war und sich auskennt oder lediglich bei Tageslicht im Raum arbeiten will, kann die Studios ohne weitere Erklärungen und direkten Kontakt benutzen. Ein Kollege ist dann nur kurz vor Ort und schaut, dass ihr rein kommt. In jedem Fall könnt ihr die Studios eigenständig verlassen.

Auf den Parkplätzen und Fluren ist, heute wohl mehr als sonst schon, nahezu kein Betrieb, weshalb ihr kaum jemandem begegnen werdet. Durch die zeitliche Trennung der Anmietungen bleibt es sehr unwahrscheinlich, dass ihr anderen Mietern begegnet.



Kann ich auch ganz ohne Kontakt das Studio nutzen?

Bitte gib uns dazu Bescheid - wir können das Studio kurz vorher für dich öffnen oder den Schlüssel in einem Safe oder an einem anderen geeigneten Ort hinterlassen.



Kann ich stornieren?

Selbstverständlich kannst du derzeit kostenfrei stornieren. Wir erwarten eine Stornierung im Falle von:
• Krankheitsanzeichen jeder Art
• Kontakt zu infizierten oder eventuell infizierten Personen
• Zugehörigkeit zur Risikogruppe
• größeren Shootings mit mehreren Personen / Meetups / Workshops

Bitte beachtet aber unbedingt, dass wir jede Anmietung in gewohnter Manier ernst nehmen und ein Kollege pünktlich vor Ort ist um euch ein sauberes und warmes Studio aufzuschließen. Solltet ihr nicht stornieren und nicht auftauchen, behalten wir uns vor, unsere Unkosten in Form der normalen Stornogebühren in Rechnung zu stellen. Eine Stornierung ist nur wenige Klicks entfernt und kann einfach über den Stornolink in eurer Bestätigungsmail erfolgen. Bitte respektiert unsere Zeit!

Schreib uns dazu kurz eine Nachricht oder ruf uns an.



Wie geht es weiter?

Wir wissen, dass sich an der Lage stündlich etwas ändern kann und werden Maßnahmen der Regierung Folge leisten und den Betrieb einstellen, sobald das notwendig ist bzw. von uns verlangt wird. Sollte dieser Fall eintreffen, informieren wir alle Mieter umgehend.



Habt ihr Fragen dazu?

Wir stehen euch gern zur Verfügung. Bitte nutzt dazu den Chat auf der Webseite, ruft uns unter 01520 / 63 28 497 an, schreibt uns eine Mail an kontakt@iso-studios.de oder nutzt das Kontaktformular.